ÖTK Sektion Scheibbs Österreichischer Touristenklub
      ÖTK Sektion Scheibbs      Österreichischer Touristenklub

Zeltlager am Putterersee 2018

Samstag 28. Juli bis Samstag 4. August 2018

Samstag, 28.7.2018: Mit drei vollgepackten VW-Bussen starteten wir durch das Gesäuse nach Aigen im Ennstal. Dort durften wir direkt am Areal des Strandbades Putterersee unser Lager aufbauen. Danach wurde gleich der See gestürmt und der Sprungturm war fest in Scheibbser Hand... Nach dem Abendessen gabs's noch eine kleine Kennenlernrunde.

Sonntag, 29.7.2018: Es ging es mit den Autos auf die Planneralm. Unsere Engeh-Tour führte uns zuerst auf die Jochspitze (2037 m), dann auf den Großen Rotbühel (2019 m) und ein Teil der Gruppe bestieg auch noch die Hintere Gullingspitze (2054 m). Nach einer kleinen Stärkung in Ewis Hütte fuhren wir zurück zum Lagerplatz um zu baden und zu spielen. Wieder einer wunderschöner sonniger Tag.

Montag, 30.7.2018: Gemeinschaftswanderung aller Sektionen auf die Hochmöbling Hütte (1684 m). Ein Teil der Gruppe bestieg noch den Kleinmöbling (2160 m) und genoss den herrlichen Ausblick zum Dachstein, ins Gesäuse. Tote Gebirge und Niedere Tauern. Nach dem Abendessen gab es Spiel & Spaß beim Lagerfeuer.

Dienstag, 31.7.2018: Für viele das Highlight der Woche - Hochseilklettergarten in Gröbming! Es gab Parcours in allen Schwierigkeitsstufen und vor allem die Flying Fox Parcours hatten es den Kindern angetan! Nach einem kurzen Stopp zum Einkaufen wurde wieder im See gebadet und beim Lagerfeuer am Abend wurde Steckerlbrot gegrillt!

Mittwoch, 1.8.2018: 3-Seen-Wanderung - Fahrt zum Steirischen Bodensee (1440 m), wir marschierten mit allen Kindern zur Hans Wödl-Hütte (1530 m) am Hüttensee, dann weiter zum Obersee (1670 m) und die besonders motivierten weiter zur Neualm-Scharte (2347 m). Die Aussicht war herrlich! Leider ging sich die Hochwildstelle (2747 m) zeitlich nicht mehr aus... Etwas zu spät kamen wir zum Abendessen.

Donnerstag, 2.8.2018: Ein wohl verdienter Ruhetag. Etwas länger schlafen, Zelte aufräumen, einkaufen, baden, spielen, die Boote der Kollegen aus Tschechien getestet, ÖTK-kids-challenge am Lagerplatz. Einige wollten einen Klettersteig gehen, doch dieser war leider gesperrt. Nach dem Abendessen wurden am Lagerfeuer noch Erdäpfel gegrillt und für die Erwachsenen gab's eine kleine Speckjause.

Freitag, 3.8.2018: Mit dem Auto auf die Planneralm (1588 m), gemeinsam auf den Planner Seekarspitz (2072 m), weiter über den Grat entlang zur Plannerknot und auf den Hochrettelstein (2220 m). Abstieg über den Plannersee und Abschluss auf Ewis Hütte. Nach baden, spielen und Abendessen wieder Lagerfeuer...

Samstag, 4.8.2018: Nach dem Frühstück wurde gemeinsam mit allen Kindern das Lager abgebaut. Und auch der letzte Tag war sonnig & heiß! Nach einer letzten Abkühlung im See machten wir uns auf den Heimweg. Wie im Jahr davor blieben wir in Gams beim Kirchenwirt stehen und genossen noch ein gemeinsames Mittagessen. Zurück in Scheibbs konnten wir alle Kinder (etwas verwildert und erschöpft, aber wohlbehalten) den wartenden Eltern übergeben. Es war wieder eine großartige Woche mit traumhaften Wetter!

 

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben oder mich anrufen.

werner.butter@oetk.at, Tel: 0664 54 20 837

 

Wir Betreuer freuen uns schon auf eine tolle Ferienlagerwoche 2019 mit Euch!!!

Kontakt

ÖTK

Sektion Scheibbs
Am Burgerhof 11
3270 Scheibbs

  und

bitte Sektion Scheibbs wählen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ÖTK Sektion Scheibbs