ÖTK Sektion Scheibbs Österreichischer Touristenklub
      ÖTK Sektion Scheibbs      Österreichischer Touristenklub

125 Jahre Hochkarschutzhaus

 

 

Am 16. Juli 2016 feierten wir das 125-jährige Bestehen unserer Schutzhütte am Hochkar.

Wir fuhren gemeinsam mit dem Bus von Scheibbs auf das Hochkar.

Um das Jubiläum gebührend zu feiern, gab es verschiedenste Aktivitäten im Angebot.

 

Unsere Wanderer gingen auf den Gipfel über das Scheinegg. Auf Grund des schlechten Wetters wurde auf die Begehung des Skywalk verzichtet. Weiters konnte auch die Hochkarhöhle besichtigt werden.

 

Unserer Klettersteiggeher konnte auch der Wind und Temperaturen unter 10 Grad nicht davon abhalten den Heli-Kraft Klettersteig zu erklimmen.

 

Am frühen Nachmittag trafen wir uns alle wieder zum Aufwärmen in der Schutzhütte und ließen uns vom Koch Markus (Pächter der Hochkar Schutzhütte) mit verschiedenen Köstlichkeiten verwöhnen.

Dabei wurden wir musikalisch und mit viel „Schmäh“ von den Ötscherbären begleitet.

 

Es war ein gelungener Tag um das 125-jährige Bestehen des Hochkar Schutzhauses zu feiern.

Wir möchten uns auch bei den Pächtern, der Familie Esletzbichler, für die Gastfreundlichkeit und die wunderbare Bewirtschaftung unseres Schutzhauses bedanken.

 

 

Kontakt

ÖTK

Sektion Scheibbs
Am Burgerhof 11
3270 Scheibbs

  und

bitte Sektion Scheibbs wählen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ÖTK Sektion Scheibbs