ÖTK Sektion Scheibbs Österreichischer Touristenklub
      ÖTK Sektion Scheibbs      Österreichischer Touristenklub

23.-26.4.2015 Sonnblick - Hocharn

Nach mehreren Schlechtwetter-Touren hatten wir dieses mal Traumbedingungen. Aus dem leichten Schneefall während dem Hüttenanstieg zur Neubauhütte wurde nachmittags dann heftiger Schneefall, der noch die halbe Nacht andauerte. Am Morgen unseres ersten Tourentages hatten wir dann ca. 40 cm Neuschnee und Sonnenschein   :-)  

 

Tag 1

Anstieg zur Fraganterscharte und Abfahrt ins Skigebiet Mölltaler Gletscher - Aufstieg mit Liftunterstützung aufs Schareck - Abfahrt und Gegenanstieg zurück zur Scharte - Abfahrt durch die Wintergasse zur Hütte.

 

Tag 2

Anstieg Hoher Sonnblick. Ein Teil der Gruppe machte vorher noch das Alteck. Am Abend gabs noch eine Führung im Observatorium durch den Wetterwart und danach einen geselligen Hüttenabend.

 

Tag 3

Beeindruckender Sonnenaufgang um 06:00 in der Früh. Nach dem Frühstück Abfahrt Richtung Zirmsee. Anstieg über Goldzechscharte auf den Hocharn und anschließende Abfahrt zurück nach Kolm Saigurn.

11.1.2015 Skitour Gemeindealpe

Von Taschelbach über Feldwiesalm, Breimauer, Brachalm auf die Gemeindealpe. Abfahrt nach Mitterbach.

Trotz winterlicher Verhältnisse ließen sich 11 Personen nicht abhalten und erlebten eine schöne und sichere Schlechtwettertour, welche nach einer Einkehr im neuen Terzerhaus noch mit einer Pulverschneeabfahrt im oberen Teil und bei relativ guten Pistenverhältnissen im unteren Teil belohnt wurde.

Kontakt

ÖTK

Sektion Scheibbs
Am Burgerhof 11
3270 Scheibbs

  und

bitte Sektion Scheibbs wählen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ÖTK Sektion Scheibbs