ÖTK Sektion Scheibbs Österreichischer Touristenklub
      ÖTK Sektion Scheibbs      Österreichischer Touristenklub

Sonnenwende 2016

Am 24. Juni fand wieder unsere alljährliche Sonnwendfeier statt. Das Wetter war perfekt, die Getränke kalt und die Würste exzellent. Es kamen ca. 200 Personen und die Stimmung war gut. Es wurde viel gelacht und das Fest dauerte bis spät in die Nacht. Danke an alle Spender (Dr. Heil, Christian Schweiger, Werner Ratay und unserem "Leitnbau" und Helfer an diesem Abend! Es war eine gelungene Sonnenwende!

Sonnwendfeier 2015

Auch heuer feierten wir am 24. Juni auf dem Blassenstein die Sonnenwende. Es war wie jedes Jahr ein gelungenes Fest!

Es kamen, für dieses unbeständige Wetter, doch sehr viele Gäste (ca. 150 Personen), dass uns beim ÖTK Scheibbs sehr freute! Ab 19:00 Uhr wurden die gestifteten Getränke und Wüstel an Mann, Frau und Kinder gebracht. Die Stimmung war sehr gut und man hörte die Anwesenden viel lachen und plaudern.

Gegen 21:00 Uhr wurde das Feuer entzündet und man sah große freudige Kinderaugen!

Der ÖTK Scheibbs bedankt sich natürlich bei der Familie Glinz, die uns wie jedes Jahr das Feuerholz zur Verfügung stellt und die Anfahrt mit dem PKW gestattet. Weiter bedanken wir uns recht herzlich für die Getränke- und Essens-Spende bei Dr. Heil, Christian Schweiger, Vize BGM Aigner Franz und Leo Hofmacher.

Die heurige Sonnenwendfeier nahm der ÖTK Scheibbs auch zum Anlaß für den Wiederaufbau einer Schule in Nepal zu Spenden. Wir bedanken uns bei den zahlreich eingelangten Spendengeldern. Der ÖTK Scheibbs wird die Summe auf einen entsprechenden Betrag aufrunden und an die zuständige Stelle weiterleiten und den Baufortschritt überwachen.

Tutschek Markus

Kontakt

ÖTK

Sektion Scheibbs
Am Burgerhof 11
3270 Scheibbs

  und

bitte Sektion Scheibbs wählen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ÖTK Sektion Scheibbs