ÖTK Sektion Scheibbs Österreichischer Touristenklub
ÖTK Sektion ScheibbsÖsterreichischer Touristenklub

 

 

         Aktuelles

 

 

 

 

 

Weltmeisterin

Pia Zerkhold

02.04.2023

Gestern konnten wir unser äußerst erfolgreiches Vereinsmitglied PIA ZERKHOLD zu Hause in Scheibbs begrüßen!

Wir gratulieren recht herzlich zur VIZEWELTMEISTERIN ?im Snowboard Cross Mixed! ?
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg, liebe Pia!

 

 

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung am 11.3.2023 Text und Foto: Brigitte Schwarz

Im Portal Scheibbs fand am 11.März die jährliche Hauptversammlung der Sektion Scheibbs des Österreichischen Touristenklubs statt. Obmann Markus Tutschek konnte außer zahlreichen Mitgliedern der Sektion auch den 1. Präsidenten Zehetmayer seinen Stellvertreter Kropf sowie Bundesjugendleiter Artner von der Zentrale Wien sowie Vertreter der Stadtgemeinde begrüßen. Danach referierte er über die vielfältigen Aktivitäten des Vereines im abgelaufenen Jahr: unter anderem Kinder- und Jugendarbeit beim Klettern, Schi-, Mountainbike- und Klettertouren, Wanderungen, Firnschneewoche, Sonnwendfeuer, Betreuung unseres Hochkarschutzhauses (wir suchen weiterhin einen Pächter ab Sommer 2023!), sowie der Wanderwege (es arbeiten 16 Wanderwegbetreuer mit), laufende Betreuung des Mountainbiketrails, Jugendzeltlager..., nur mit Hilfe sehr vieler engagierter freiwilliger Mitarbeiter ist ein derart umfangreiches Jahresprogramm für die derzeit 1356 Mitglieder der Sektion möglich.
Sehr erfreulich ist auch, dass unser Sektionsmitglied Pia Zerkhold vergangene Woche in Georgien bei der Snowboard-WM die Silbermedaille im Bewerb Boardercross Mixed gewann!
Anschließend fand die Ehrung langjähriger, treuer Mitglieder statt. Danach der besonders spannende Vortrag von Bergführer Heli Putz, der auch durch seine Bergfilme in Servus TV und die von ihm erbauten Klettersteige bekannt ist.

Bildunterschrift: Sektionsobmann Markus Tutschek und seine Stellvertreterin Nicole Radinger-Hain mit einigen der geehrten Mitglieder (v.l.): Franz Schweiger, Elisabeth Esletzbichler, Franz Esletzbichler, Herbert Wochner, Hans Hörhan. 

 

 

 

 

 

Kilimanjaro „Marangu Route“ Februar 2023

Am 03. Februar 2023 machten sich 5 Bergsportler der ÖTK Sektion Scheibbs auf den Weg nach Afrika/Tansania.
Ziel dieser Reise, die Besteigung des 5895m hohen Kilimanjaru (Kibo) über die „Marangu Route“.
 
 
 
 
 
 

Hochkarschutzhaus zu pachten!

Ausschreibung Schutzhaus 2023 -Langversion + Plan
Falls ihr euch als Pächter unseres Schutzhauses bewerben möchtet, seht euch doch mal die genauen Daten hier an! Einfach herunter laden und euch dann bewerben!
Ausschreibung Daten für Annonce etc 2023[...]
PDF-Dokument [2.4 MB]
Ausschreibung Kurzversion 2023
kurze Übersicht der Ausschreibung unseres Schutzhauses + link
Ausschreibung Kurzversion online 2023-3-[...]
PDF-Dokument [256.5 KB]

Gutscheine

  

Kontakt

ÖTK

Sektion Scheibbs
Am Burgerhof 11
3270 Scheibbs

Druckversion | Sitemap
© ÖTK Sektion Scheibbs