ÖTK Sektion Scheibbs Österreichischer Touristenklub
      ÖTK Sektion Scheibbs      Österreichischer Touristenklub

Mountainbiken in Scheibbs

Die Downhill Strecke gibt es schon ca. 30 Jahre. Im Jahr 2020 wurde diese offiziell von den Grundeigentümern und der Bezirkshauptmannschaft Scheibbs (Rodungsbewilligung) genehmigt und daraufhin von unseren Mountainbike begeisterten Mitgliedern neu adaptiert und beschildert. Die Stadtgemeinde Scheibbst unterstützte uns beim Material und den Beschilderungen. Die Strecke erfreut sich einer großen Beliebtheit!

Wichtig für uns ist besonders die Einhaltung der Zeiten, in denen gefahren werden darf. Bitte haltet euch alle daran, damit es keine Beschwerden von Grundeigentümern oder der Jägerschaft gibt. Die Strecken sollen noch lange für uns Scheibbser und den Touristen erhalten bleiben, und deswegen sind wir bemüht gut zusammen zu arbeiten. Wir dürfen nicht vergessen, das wir auf fremden Grund und Boden fahren bzw. das Wild unbedingt Ruhezeiten benötigt!

 

Die Zeiten an denen auf der Strecke 1 und am Singletrail gefahren werden darf, sind:

Jänner + Februar: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

März + Oktober: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

April + September: 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Mai + Juni + Juli + August: 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr

November + Dezember: Strecken gesperrt - kein Befahren möglich

 

Weiters möchte ich euch ersuchen, mit dem Bike nicht auf die Blassensteinwarte zu fahren! Dies ist verboten und wird auch geahndet!

Gutscheine

  

Kontakt

ÖTK

Sektion Scheibbs
Am Burgerhof 11
3270 Scheibbs

  und

bitte Sektion Scheibbs wählen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ÖTK Sektion Scheibbs